10. Januar 2016

††† Tagebuch 8.-10.1.2016 | vegan

Lern-Freitag

 

Zu Mittag gab es Blätterteig-Schnecken mit Tofu. Erkenntis: mit Zwiebel und Salz wird der Geschmack von Räuchertofu ganz schön intensiv. Herr R. war wenig begeistert. Herr R. isst aber mehr oder weniger dankbar alles was ich ihm kredenze - auch wenn er Allesfresser und lediglich Wochenendveganer ist. Den Freitagnachmittag und Abend habe ich am WIFI verbracht. Am Abend ernährte ich mich von Salat mit Weckerl im WIFI-Restaurant.

Shopping-Samstag 

 

Am Samstag war ich viel zu bald munter und stand bereits um 9 vorm Einkaufszentrum um viel zu viel Geld bei Body Shop und Sonnentor auszugeben. Der Merkur war gleich nebenan und bot alle Zutaten für die Herrlichkeit am Foto.


Das sind zwei Weizen-Maistortillas mit Hummus bestrichen. Das Gemüse inkl. Zwiebel. gab's an der Selbstbedienungs-Salattheke, den Spinat hatte ich noch im Küchschrank. Einfach alles kurz angebraten, fertig.

Gegen Abend gab's einen meiner Winterfavoriten: Krautfleckerl mit Vollkornfleckerl von Recheis (Link). Genießbare Vollkornpasta ohne Eier - keine Selbstverständlichkeit!

 

Fauler Sonntag

 

Heute Sonntag habe ich den letzten eingefrorenen Rest meiner Gemüsesuppe gemacht, dazu getoastete Tortilla mit Hefeflocken. Danach gab's die Reste der Krautfleckerl in einer Pfanne geröstet.

Frühstückstechnisch war die letzten drei Tage nicht viel los. Am Samstag habe ich mir einen Bananensmoothie mit Kokosmilch/creme aus der Dose gegönnt um keinem Shopping-Heißhunger zu erliegen. Freitag und heute habe ich bis zum Mittagessen nur Kaffee und Wasser getrunken.

Frisch gekocht wird vielleicht morgen Abend wieder. Die Arbeit geht wieder los! Bis dahin gilt folgendes Mantra (Bart Simpson lässt grüßen):

Ich werde heute noch zwei Kapitel aus meinem WIFI-Skriptum lernen.
Ich werde heute noch zwei Kapitel aus meinem WIFI-Skriptum lernen.
Ich werde heute noch zwei Kapitel aus meinem WIFI-Skriptum lernen.
Ich werde heute noch zwei Kapitel aus meinem WIFI-Skriptum lernen.
Ich werde heute noch zwei Kapitel aus meinem WIFI-Skriptum lernen.
Ich werde heute noch zwei Kapitel aus meinem WIFI-Skriptum lernen.
Ich werde heute noch zwei Kapitel aus meinem WIFI-Skriptum lernen.
Ich werde heute noch.....

Keine Kommentare: