5. Januar 2016

††† Tagebuch 4.1.2016 | vegetarisch

Schon mal versucht, eine Pizza zu fotografieren? Don't even try! Geschmolzener Käse und Klumpen von Spinat sehen einfach immer unappetitlich aus. Es bleibt eigentlich nur noch der Versuch, das Foto durch 10 Instagram-Filter zu jagen.

Na ja, soviel dazu. Gestern startete ich gesund durch und frühstückte zum Mittagessen (ja, das geht wenn man dank Urlaub erst gegen Mittag aufsteht) meine Gemüsesuppe. Das Rezept dazu ist verlinkt. Ich trank brav meinen Kaffee mit Mandelmilch und mein Wasser. Aber dann passierte es: ich ging mit Herrn R. auf einen Shopping-Trip, wurde hungrig und fand keinen veganen Snack. (Danke, Plus City - da seid ihr ganz schön schlecht ausgerüstet!) Daher die Pizza, die meinen veganen Tag in einen vegetarischen verwandelte. Instant regret: Mein Energielevel sank ziemlich sofort gegen Null und der Bauch zwickte.


Am Abend gabs noch ein Alpro Sojajoghurt. Mutzi Lilo bekam die Reste. Ebenfalls nicht die beste Entscheidung - in diesem Fall für die Katze - aber es ist hier die Rede von wirklich den allerletzten Resten im Becher. Deswegen auch der angestrengte Gesichtsausdruck.

Keine Kommentare: