21. Januar 2016

††† Tagebuch 20. + 21.1.2016 | vegan

Kein-Kuchen-Mittwoch


Am Mittwoch Morgen durfte ein Vollkornbrot mit Hummus und Kaffee als mein Frühstück auftreten. Zu Mittag gabs veganen Bortschtsch mit Kren im berühmten "Gelbes Krokodil". Der Kren war scharf, der Rest gut aber viel zu wenig. Kein Foto - zu scheu vor vier Kollegen.

Am Nachmittag passierte etwas wirklich Unglaubliches, das in meinem Leben bisher selten passiert ist. Und darauf bin ich stolz. Vor mir standen ca. 5 Stück Kuchen verschiedenster Sorten. Man bot mir ein Stück an, man drängte es mir geradezu auf. Ich habe nichts davon gegessen.

Dabei liebe ich Kuchen! Und ich war nicht satt vom Mittagessen. Das ist der einzige Fall, wo ich vegane Ernährung als Verzicht gelten lasse. Veganer Kuchen ist einfach nicht so gut.

Jep, ich LIEBE Kuchen!


Nur um das klarzustellen.

Am Abend gabs dann schnelle Reisnudeln mit Sugo und Gemüseresten vom Vortag da Herr R. ideenlos war und bei dem kalten Wetter verständlicherweise lieber in die Wanne stieg, statt noch einkaufen zu gehen. Kein Foto, sowohl kochen als auch essen passierten wirklich schnell.

Spinat-Donnerstag

Am Donnerstag war ich im Büro herrlich im Flow und der Tag verging wie im Flug. Mein Frühstück war ein Bananen-Spinat-Smoothie mit Chiasamen und ein Schuss Kokosmilch, verdünnt mit Wasser.

Zu Mittag kredenzte ich mir Hummus, Vollkornbrot, einen Gala-Apfel und etwas frischen Blattspinat als Salat angerichtet. Mit Kernöl... mmmmhhh!



Finde das Kernöl!

Am Abend habe ich darauf verzichtet, in die Tomatensuppe den restlichen Spinat zu geben. Zweimal am Tag sollte reichen. Die Suppe war selbstgemacht. Das Ciabatta selbstgekauft.

Keine Kommentare: